Mannschaftsmeldung 2016

Der 10. Dezember eines jeden Jahres ist für die Tennisvereine in ganz Bayern ein wichtiger Stichtag: Beim BTV (Bayerischer Tennisverband) müssen die Mannschaften gemeldet werden, die nächstes Jahr ab Anfang Mai bei der Punktrunde vertreten sind. Beim Tennisverein Hörzhausen sind die Entscheidungen gefallen welche Mannschaften 2016 um Punkte kämpfen werden: "Im nächsten Jahr gehen wieder sieben Teams an den Start" so Klubchef Fritz Endres nach einer Sitzung des Vereinsausschusses. Wie gehabt wird das Damenteam wieder in der Kreisklasse 1 um Punkte kämpfen. Zur neuen Mannschaftsführerin wurde wieder Marina Gamböck gewählt, die dieses Amt schon viele Jahre innehatte. Bei den Herren gab es Veränderungen: Unverändert bleiben die Herren I, mit den Herren II (4er Mannschaft) wurde ein weiteres Team gemeldet. "Aus personellen Gründen mussten wir die Herren 30 wieder abmelden" so Vorstand Fritz Endres. Bei den Herren 40 bleibt alles gleich - anders bei den Herren 50 - in dieser Saison spielte ein Team mit vier Spielern - nächstes Jahr wird es wieder eine 6er Mannschaft geben. Erfreulich ist die Entwicklung beim TVH-Nachwuchs: "Derzeit werden zwanzig Schüler in der Halle trainiert. Eine Midcourt U 10 und eine Knabenmannschaft U 14 wurde für die Punktrunde angemeldet" so Jugendbetreuerin Birgit Wirth. Bei beiden Mannschaften dürfen Buben und Mädchen gemischt eingesetzt werden. Gespannt wartet man nun beim TV Hörzhausen in welche Gruppen die gemeldeten Mannschaften eingeteilt werden. Anfang des nächsten Jahres wird der BTV die Gruppeneinteilung veröffentlichen.

Mannschaft (neu)
Mannschaft (alt)